Die von der Gemeinde Hitzkirch im Mitwirkungsverfahren der Gemeinde Beinwil für die geplanten 4 Windturbinen der Windpark Lindenberg AG auf der Aargauer Seite monierten und bemängelten Punkte im vorgestellten UVB zeigen klar die unprofessionelle und chaotisch verlaufende Situation dieser Regionalplanung auf.
2/5 der Hitzkircherinnen und Hitzkircher haben diese ungeheure Bedrohung unserer Natur, der Biodiversität und unseres Rückzugsortes auf dem Lindenberg verstanden, und wir sind überzeugt, dass auch die Bevölkerung im Tal, wenn Sie sich denn mit diesen Umständen konkreter auseinandersetzt zum gleichen Schluss kommen wird.
Auch die Politik und die Politiker werden erkennen, dass die Meinung von 2/5 der Hitzkircher Bevölkerung nicht einfach negiert werden kann. Im Moment hat noch keine politische Partei zu diesem Thema Stellung bezogen, noch haben Sie es für nötig befunden, sich mit den Initianten persönlich auszutauschen. Wer vertritt von der Politik die Meinung dieser 41 % der Bevölkerung?
Denkprozesse sind erwünscht, und unser Verein und unsere Mitglieder sind jederzeit zur konstruktiven Diskussion bereit. Kontaktieren Sie uns und tauschen Sie mit uns Ihre Meinung aus.